Eneba logo
Eneba logo

Action Spiele | Action Games Genre

Ergebnisse der Suche:8603
Sortieren nach
    Elden Ring (PC) Steam Key UNITED STATES
    Elden Ring (PC) Steam Key UNITED STATES
    USA
    Dark Souls 3 (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Dark Souls 3 (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    USA
    Dead by Daylight Steam Key UNITED STATES
    Dead by Daylight Steam Key UNITED STATES
    USA
    Sea of Thieves (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Sea of Thieves (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    USA
    MechWarrior 5: Mercenaries Steam Key GLOBAL
    MechWarrior 5: Mercenaries Steam Key GLOBAL
    Europa, USA
    Call of Duty: Modern Warfare (Standard Edition) (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Call of Duty: Modern Warfare (Standard Edition) (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    USA
    Death Stranding Director's Cut (PC) Steam Key EUROPE/UNITED STATES
    Death Stranding Director's Cut (PC) Steam Key EUROPE/UNITED STATES
    Europa, USA
    Overwatch Legendary Edition (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Overwatch Legendary Edition (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    USA
    Call of Duty: Black Ops III - Zombies Chronicles Edition (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Call of Duty: Black Ops III - Zombies Chronicles Edition (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    USA
    Fortnite - Dark Reflections Pack (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Fortnite - Dark Reflections Pack (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    USA
    World of Warcraft: Shadowlands (Heroic Edition) Battle.net Key UNITED STATES
    World of Warcraft: Shadowlands (Heroic Edition) Battle.net Key UNITED STATES
    USA
    Fortnite: Neo Versa Bundle + 500 V-Bucks (PS4) PSN Key UNITED STATES
    Fortnite: Neo Versa Bundle + 500 V-Bucks (PS4) PSN Key UNITED STATES
    USA
    Assassin's Creed Valhalla (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Assassin's Creed Valhalla (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    USA
    Fortnite: Dizzie's Domain Pack + 600 V-Bucks XBOX LIVE Key UNITED STATES
    Fortnite: Dizzie's Domain Pack + 600 V-Bucks XBOX LIVE Key UNITED STATES
    USA
    Fallout 4 (GOTY) (PC) Steam Key UNITED STATES
    Fallout 4 (GOTY) (PC) Steam Key UNITED STATES
    USA
    Payday 2 (PC) Steam Key UNITED STATES
    Payday 2 (PC) Steam Key UNITED STATES
    USA
    Halo: The Master Chief Collection - Windows 10 Store Key UNITED STATES
    Halo: The Master Chief Collection - Windows 10 Store Key UNITED STATES
    USA
    Cyberpunk 2077 GOG Key UNITED STATES
    Cyberpunk 2077 GOG Key UNITED STATES
    USA
    Call of Duty: Modern Warfare Remastered Steam Key UNITED STATES
    Call of Duty: Modern Warfare Remastered Steam Key UNITED STATES
    USA
    Dragon Ball: Xenoverse 2 (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Dragon Ball: Xenoverse 2 (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    USA

    Das könnte dich auch interessieren:

    Von allen Genres der Videospiele ist Action wahrscheinlich das bekannteste und beliebteste. Bei Action Videospielen erwarten dich atemberaubende Kämpfe, kinoreife Grafiken, eine Menge Schießereien und Kämpfe. Sei bereit, in tiefgreifende Kämpfe, tolle Zwischensequenzen und liebenswerte Charaktere einzutauchen und dich mit ihnen zusammen durch lineare oder Open-World-Levels voller Feinde zu kämpfen. Lerne die besten Action Spiele für PC und Konsolen kennen!

    Was sind die häufigsten Merkmale des Action Genres?

    In Action Spielen steuerst du in der Regel einen Protagonisten/eine Protagonistin in linearen oder großen Open-World-Levels, musst bestimmte Ziele erfüllen und Feinde besiegen. In vielen Fällen muss der Spieler am Ende des Levels auch einen Boss besiegen. Action Games sind dafür bekannt, dass sie gut geschriebene Charaktere, Dramatik, Hindernis und Belohnungen für das Überwinden von Herausforderungen bieten. Neue Action Spiele werden immer cineastischer und atemberaubender.

    Hier ist eine kurze Liste der häufigsten Merkmale von Action Spielen:

    • Tiefes eintauchen in die Geschichte. Action Spiele sind dafür bekannt, dass sie eine tolle Geschichte und gut ausgearbeitete Charaktere haben. Dies ist eines der Hauptmerkmale der größten Actiontitel;
    • Die Steuerung eines Protagonisten. In Action Spielen übernimmt der Spieler/die Spielerin normalerweise die Kontrolle über einen Protagonisten/eine Protagonistin;
    • Erkundung. In den Levels von Action Spielen muss der Spieler/die Spielerin durch sie navigieren und verschiedene Bereiche erkunden, in denen wertvolle Beute und Schätze zu finden sind;
    • Kämpfen. In Action Spielen gibt es viele Feinde, die du bekämpfen musst. Normalerweise kämpfst du in den Levels gegen sie und am Ende musst du einen Endgegner besiegen;
    • Wettbewerb. Viele Action Spiele sind wettbewerbsorientiert und dafür gedacht, gegen andere Spieler/innen anzutreten;
    • Punkte sammeln und Fähigkeiten erlangen. Die meisten Action Spiele belohnen die Spieler/innen für ihre Leistung. Wenn du gut bist, bekommst du mehr Punkte und bessere Fähigkeiten, die du freischalten kannst.

    Warum sind Action Spiele so beliebt?

    Die besten Action Videospiele machen Spaß, sind fesselnd und bieten eine spannende Geschichte, Handlung und Charaktere. Außerdem haben sie in der Regel gute Musik und Atmosphäre. Es ist also verständlich, dass diese Eigenschaften Millionen von Spielern auf der ganzen Welt ansprechen. Action Spiele sind wie spielbare Hollywood-Filme. Sie sind cineastisch, haben gute Sprecher und sind sehr einprägsam und effektiv. Außerdem ist es einfach, mit Action Spielen anzufangen. Du musst nicht tonnenweise Anleitungen lernen, um zu verstehen, wie man sie spielt, wie bei einem gewöhnlichen RPG-Titel (obwohl du auch das in manchen Fällen musst). Meistens sind Action Spiele recht kurz und weniger anspruchsvoll, daher ist es natürlich einfacher, sie zu spielen, und sie bieten schnell eine Menge hochwertigen Spaß.

    Untergenres von Action Spielen

    Das Action-Genre umfasst eine Vielzahl von Untergenres, von denen einige natürlich aus dem frühen Action-Genre hervorgegangen sind, wie z.B. die Action Adventure Spiele, während andere mit der Zeit immer actionorientierter wurden, wie z.B. die Action-RPGs. Wirf einen Blick auf die Liste der beliebtesten Subgenres von Action Spielen:

    • Kampfspiele. Bei diesem Subgenre handelt es sich in der Regel um kompetitive 2D-Spiele, bei denen zwei Spieler/innen in mehreren Runden gegeneinander kämpfen. Die bekanntesten Franchises von Kampfspielen sind Mortal Kombat, Tekken und Soul Calibur;
    • Beat 'em ups. Dieses Subgenre war in den Anfängen der PlayStation 1-Ära sehr beliebt. Die Titel haben in der Regel eine Level-basierte Struktur, bei der du einen Charakter durch Level voller Feinde steuerst und sie bekämpfen musst. Die beliebtesten Serien von Beat 'em ups sind Double Dragon, Street Fighter, Streets of Rage und Dynasty Warriors;
    • Charakter-Actionspiele. Das Charakter-Action-Genre, das aus den Beat 'em ups hervorgegangen ist, dreht sich um die Steuerung eines stilvollen Protagonisten. Spiele wie Devil May Cry, Bayonetta oder God of War sind die besten Beispiele dafür;
    • Plattformspiele. Das Subgenre der Plattform Spiele war auch während der PlayStation 1-Ära sehr beliebt. In Plattform Spielen muss der Spieler/die Spielerin durch die Levels navigieren und dabei auf verschiedene Plattformen springen. Serien wie Crash Bandicoot, Jak & Daxter und Uncharted sind die bekanntesten Titel dieses Subgenres;
    • MOBA. Das Multiplayer-Online-Battle-Arena-Genre ist in letzter Zeit auf dem Markt für Action Spiele sehr beliebt geworden. Dieses genre ist eine Mischung aus Echtzeitstrategie und Action-RPG. Weitere beliebte Spiele im MOBA-Subgenre sind Heroes of the Storm, DOTA 2 und League of Legends;
    • Multiplayer-Shooter. Dabei handelt es sich in der Regel um First-Person-Spiele, bei denen die Spieler/innen online gegen andere Spieler/innen antreten. Die bekanntesten Serien sind Counter-Strike, Quake und Titanfall;
    • Looter-Shooter. Dieses Subgenre kombiniert Elemente von Multiplayer-Shootern und Action-RPGs. In Looter-Shootern navigiert der Spieler/die Spielerin durch Level voller anderer Spieler/innen, in denen er/sie bestimmte Ziele erfüllen, Feinde töten, ihre Beute einsammeln und ein höheres Level erreichen muss;
    • Action-Rollenspiele. Dieses Subgenre, eine Mischung aus Action- und RPG-Genres, ist eine der umfangreichsten Kategorien. Es gibt verschiedene Arten von Action-RPGs, zum Beispiel isometrische Action-RPGs wie Diablo oder Third-Person-RPGs wie The Witcher oder Dark Souls.

    Du kannst Action Spiele finden, die exklusiv für verschiedene Plattformen sind. PC Action Spiele, wie Counter-Strike, PS4 Action Spiele sind God of War, Uncharted und Last of Us. Zu den Xbox Action Spielen gehören Halo und Gears of War, und Fans von Nintendo Switch Action Spielen können sich über Titel wie Zelda, Bayonetta, Metroid und Astral Chain freuen.

    Was sind die besten Action Games?

    Es gibt viele erstaunliche und einzigartige Actionspiel Serien, und wir stellen dir die wichtigsten davon vor. Hier ist eine Liste mit den wichtigsten Actionspiel Serien:

    • Call of Duty. Seit ihrer Einführung im Jahr 2003 hat sie sich zum wahrscheinlich beliebtesten Shooter der Welt entwickelt. Die CoD-Serie ist bekannt für ihre kinoreifen Schlachten, atemberaubenden Szenen und den fesselnden Multiplayer-Modus;
    • Assassin's Creed. Assassin's Creed wurde erstmals 2007 von Ubisoft veröffentlicht und gilt als eines der wichtigsten Action Spiele. Das Franchise ist bekannt für seine einzigartige Darstellung bestimmter historischer Epochen und Sci-Fi-Elemente;
    • Battlefield. Die beliebte Multiplayer-Actionspiel Serie für den PC erblickte 2002 das Licht der Welt. Die Serie ist vor allem für ihre riesigen Multiplayer-Matches und Karten bekannt;
    • Doom. Doom wurde 1993 entwickelt und ist eine der frühesten und bekanntesten Serien des FPS-Genres. Doom-Spiele zeichnen sich durch schnelle FPS-Action aus, die einzigartig und fesselnd ist;
    • Uncharted. Diese Serie wurde 2007 ins Leben gerufen und ist bekannt für ihre hohe Produktionsqualität und die Neudefinition der Elemente von Action Adventure Spielen;
    • The Last of Us. Seit 2013 ist The Last of Us, das von denselben Entwicklern wie Uncharted entwickelt wurde, eine weitere äußerst wichtige PlayStation-Reihe. TLOU wird von vielen für seine gut geschriebenen Charaktere und seine fesselnde Geschichte geliebt, die mit den hochwertigsten HBO-Fernsehserien vergleichbar sind;
    • God of War. Seit 2005 gilt GoW als eine der besten Action-Serien, die für ihre fantastischen Kämpfe und ihr Kinofeeling bekannt ist;
    • Horizon. Eine der interessanteren Serien. Seit 2017 ist sie bekannt für hohe Qualität und interessante Schauplätze sowie für einzigartige Gegner und Kämpfe mit ihnen;
    • Destiny. Die Destiny-Reihe wurde erstmals 2014 von den Schöpfern der Halo-Franchise - dem Bungie-Studio - veröffentlicht und ist einer der wichtigsten Looter-Shooter auf dem Markt.

    Wie wählst du das richtige Actionspiel für dich aus?

    Es gibt ein Actionspiel für jeden! Je nach deiner persönlichen Vorliebe gibt es eine große Auswahl an verschiedenen, sowohl klassischen als auch neueren Action Spielen. Wenn du dich fragst, wie du das beste Actionspiel für dich auswählen kannst, findest du hier einige hilfreiche Tipps:

    1. Schritt 1. Überlege dir, welche Eigenschaften ein Spiel haben soll. Wenn du eine atemberaubende Grafik willst, dann solltest du dir Spiele wie Horizon: Forbidden West oder Red Dead Redemption 2 kaufen. Wenn du eine tolle Geschichte willst, dann schau dir The Last of Us an;
    2. Schritt 2. Überlege dir, welche Erfahrung du mit einem Spiel machen willst. Wenn du zum Beispiel gerne eine gute Einzelspieler-Geschichte erlebst und in gut geschriebene Charaktere eintauchst, dann werden dir Spiele wie Uncharted gefallen. Wenn du eher auf brutale Action stehst, solltest du dich für God of War entscheiden. Und wenn du kompetitive Shooter bevorzugst, wähle die besten Action Spiele für den PC, wie Call of Duty, Battlefield oder Destiny;
    3. Schritt 3. Schau dir oben die Top-Spiele des Action-Genres an und wähle eines aus, das am besten zu dir passt. Es gibt so viele neue Action Spiele, dass du mit Sicherheit etwas für dich finden wirst;
    4. Schritt 4. Kauf dir die besten Action Spiele günstig auf unserem Marktplatz!

    Die Geschichte der Action Spiele

    Die Geschichte der Action Spiele ist lang und kompliziert. Lass uns die wichtigsten Ereignisse durchgehen, die für das Genre der Actionspiele entscheidend sind:

    • In den 1970er Jahren wurden zum ersten Mal Action-Videospiele vorgestellt, mit Titeln wie Syzygy Engineering's Computer Space, Galaxy Game und Gun Fight. Sie wurden schließlich populärer und klarer definiert, als das berühmte Space Invaders veröffentlicht wurde. Zum ersten Mal konnte das Spiel auf die Bewegungen des Spielers reagieren, zurückschießen, und die Spielfigur konnte getötet werden. Zum ersten Mal gab es auch mehrere Leben, eine Punktzahl und eine einfache Geschichte mit animierten Figuren. Das war der Durchbruch, der dazu führte, dass das Action-Genre sowohl auf Heimsystemen als auch in Spielhallen immer beliebter wurde;
    • In den 80er Jahren, mit Titeln wie Pac-Man und Donkey Kong, begannen sich Action Spiele dank japanischer Spieleentwickler als die beliebtesten auf dem Markt zu etablieren. Aus dem Genre der Actionspiele entstanden viele Subgenres: Double Dragon war eines der beliebtesten und bekanntesten Beat 'em ups, und auch Side-Scroller sowie Rail-Shooter oder Lightgun-Spiele entwickelten sich als action basierte Genres.
    • In den 90er Jahren wurde mit Titeln wie dem Arcade-Kampfspiel Street Fighter II ein neuer Trend zu kompetitiven Multiplayer-Spielen eingeführt, die einen direkten Wettkampf zwischen zwei Spielern boten und das Kampf-Sub Genre der Actionspiele erstaunlich populär machten. Außerdem wurde Doom veröffentlicht, das die Genres Ego-Shooter und Online-Multiplayer-Spiele populär machte. Natürlich war der Übergang von 2D zu 3D unausweichlich, und Titel wie Tekken sowie die besten Actionspiele für den PC wie Wolfenstein und Quake eroberten die Welt im Sturm. Diese Titel waren die Inspiration für die atemberaubendsten Spiele, die wir heute kennen und lieben.

Action games | Action genre

  • Type:Game
  • Genres:Action
  • Regions:Global
  • Regions:United States
  • Regions:North America
  • Reset all filters
Results found:9951
Sort by
    Call of Duty®: Modern Warfare® II - Cross-Gen Bundle XBOX LIVE Key UNITED STATES
    Call of Duty®: Modern Warfare® II - Cross-Gen Bundle XBOX LIVE Key UNITED STATES
    United States
    EA SPORTS™ FIFA 23 Standard Edition Xbox Series X|S Key UNITED STATES
    EA SPORTS™ FIFA 23 Standard Edition Xbox Series X|S Key UNITED STATES
    United States
    The Witcher 3: Wild Hunt GOTY (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    The Witcher 3: Wild Hunt GOTY (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    United States
    Call of Duty®: Modern Warfare® II - Vault Edition XBOX LIVE Key UNITED STATES
    Call of Duty®: Modern Warfare® II - Vault Edition XBOX LIVE Key UNITED STATES
    United States
    Grand Theft Auto V: Premium Online Edition (PC) Rockstar Games Launcher Key UNITED STATES
    Grand Theft Auto V: Premium Online Edition (PC) Rockstar Games Launcher Key UNITED STATES
    United States
    Gotham Knights (PC) Steam Key EUROPE/UNITED STATES
    Gotham Knights (PC) Steam Key EUROPE/UNITED STATES
    Europe, United States
    Risk of Rain 2 (PC) Steam Key UNITED STATES
    Risk of Rain 2 (PC) Steam Key UNITED STATES
    United States
    Red Dead Redemption 2 (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Red Dead Redemption 2 (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    United States
    God of War Ragnarök (PS5) PSN Key UNITED STATES
    God of War Ragnarök (PS5) PSN Key UNITED STATES
    United States
    Need for Speed™ Unbound Palace Edition (Xbox Series X|S) Xbox Live Key UNITED STATES
    Need for Speed™ Unbound Palace Edition (Xbox Series X|S) Xbox Live Key UNITED STATES
    United States
    Grand Theft Auto Online (Xbox Series S|X) Xbox Live Key UNITED STATES
    Grand Theft Auto Online (Xbox Series S|X) Xbox Live Key UNITED STATES
    United States
    EA SPORTS™ FIFA 23 Standard Edition Xbox One Key UNITED STATES
    EA SPORTS™ FIFA 23 Standard Edition Xbox One Key UNITED STATES
    United States
    Call of Duty: Black Ops Cold War (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Call of Duty: Black Ops Cold War (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    United States
    Borderlands 3 Super Deluxe Edition (PC) Steam Key UNITED STATES
    Borderlands 3 Super Deluxe Edition (PC) Steam Key UNITED STATES
    United States
    Fortnite: Deep Freeze Bundle + 1000 V-Bucks XBOX LIVE Key UNITED STATES
    Fortnite: Deep Freeze Bundle + 1000 V-Bucks XBOX LIVE Key UNITED STATES
    United States
    Gotham Knights (PC) Steam Key UNITED STATES
    Gotham Knights (PC) Steam Key UNITED STATES
    United States
    Halo: The Master Chief Collection - Windows 10 Store Key UNITED STATES
    Halo: The Master Chief Collection - Windows 10 Store Key UNITED STATES
    United States
    Need for Speed™ Unbound (Xbox Series X|S) Xbox Live Key UNITED STATES
    Need for Speed™ Unbound (Xbox Series X|S) Xbox Live Key UNITED STATES
    United States
    Chivalry 2 (PC) Steam Key EUROPE/UNITED STATES
    Chivalry 2 (PC) Steam Key EUROPE/UNITED STATES
    Europe, United States
    Sea of Thieves (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Sea of Thieves (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    United States

    You may also be interested in:

    Of all the genres of video games, action is probably the flashiest and the most popular one. With action video games, expect breath-taking combat, cinematic graphics, a lot of shooting, and fights. Be ready to immerse yourself in deep combat, amazing cutscenes, lovable characters, and to struggle together with them through both linear and open-world levels, filled with enemies. Get to know the best action games for PC and consoles!

    What are the most common action genre features?

    Action video games typically let the player control a protagonist character in linear or big open-world levels. The player has to complete specific objectives, defeat enemies. In many cases, at the end of the level, the player has to defeat a boss. Action games are known for having well-written characters, drama, obstacles, and rewards for overcoming challenges. New action games are becoming more and more cinematic and breath-taking.

    Here is a shortlist of the most common action genre features:

    • Story immersion. Action games are known for having a good story and well-written characters. This is one of the main features of the biggest action titles;
    • Controlling a protagonist. In action games, the player usually takes control of a protagonist;
    • Exploration. In the levels of action games, the player has to navigate through them and explore various areas, where valuable loot and treasure can be found;
    • Fighting. Action games are full of enemies that you have to fight. Usually, you fight a lot of enemies in levels, and at the end of each level you have to fight a boss;
    • Competition. A lot of action games are competitive and meant to be played against other players;
    • Gathering points & gaining skills. Most action games reward players for their performance. Do good and you will have more points and better skills to unlock.

    Why are action games so popular?

    Action video games are fun, engaging, rich in story, plot, and characters. Also, they usually have good music and atmosphere, hence it’s understandable that these features are appealing to millions of players around the globe. Action games are like playable Hollywood films. They are cinematic, have good voice acting, and are very memorable and effective. Also, it is easy to start playing action games. You don’t have to learn tons of instructions to understand how to play them as in your usual RPG title (though in some cases you have to). Most of the time, action games are quite short and less demanding, hence it is simpler to play them and they provide a ton of high-quality fun.

    Sub-genres of action games

    The action genre includes a large variety of sub-genres, some of them were naturally born from the early action genre, such as action-adventure games, some of them became more action-oriented with time, such as action RPGs. Take a look at the list of the most popular sub-genres of action games:

    • Fighting games. This subgenre usually consists of competitive 2D games, where two players are fighting each other in several rounds. The most known franchises of fighting games are Mortal Kombat, Tekken, and Soul Calibur;
    • Beat ‘em ups. This sub-genre was extremely popular in the early days of the PlayStation 1 era. Its titles usually have a level-based structure, where you control a character through levels full of enemies and you have to fight them. The most popular series of beat ‘em ups are Double Dragon, Street Fighter, Streets of Rage, and Dynasty Warriors;
    • Character-action games. Born from beat ‘em ups, the character-action genre is all about controlling a stylish protagonist. Games like Devil May Cry, Bayonetta, or God of War are the best examples;
    • Platform games. The sub-genre of platform games was also very popular during the PlayStation 1 era. In platform games, the player has to navigate through levels while jumping on various platforms. Series like Crash Bandicoot, Jak & Daxter, Uncharted are the most notable titles of this sub-genre;
    • MOBA. The multiplayer Online Battle Arena genre recently became extremely popular on the action games market. This sub-genre is a mixture of real-time strategy and action RPG genres. More popular games in MOBA sub-genre are Heroes of the Storm, DOTA 2, and League of Legends;
    • Multiplayer shooters. These are typically first-person games, where players compete online against other players. The most notable series are Counter-Strike, Quake, and Titanfall;
    • Looter-shooters. This sub-genre combines elements of multiplayer shooters and action RPGs. In looter-shooters, the player navigates through levels full of other players, where they have to do certain objectives, kill enemies, gain their loot, and get to a higher level;
    • Action RPGs. This sub-genre, which is a mixture of action and RPG genres, is one of the widest categories. There are several types of action RPGs, for example, isometric action RPGs, like Diablo, or third-person RPGs, like The Witcher or Dark Souls.

    You can find various action games, exclusive to different platforms. PC action games, like Counter-Strike, PS4 action games are God of War, Uncharted, and Last of Us. Xbox action games include Halo and Gears of War, and fans of Nintendo Switch action games can enjoy such titles as Zelda, Bayonetta, Metroid, and Astral Chain.

    What are the best action games?

    There are lots of amazing and unique action game series, and we present to you the most significant ones. Here is a shortlist of more important action game series:

    • Call of Duty. Since its launch in 2003, it has become probably the most popular shooter in the world. CoD series is known for its cinematic warfare battles, breath-taking scenes, and engaging multiplayer mode;
    • Assassin’s Creed. First released by Ubisoft in 2007, Assassin’s Creed is recognized as one of the most important action games. The franchise is known for its unique depiction of certain historical periods and sci-fi elements;
    • Battlefield. This beloved competitive multiplayer PC action games series first saw the light of day in 2002. The series is mostly known for its huge multiplayer matches and maps;
    • Doom. Created in 1993, Doom is one of the earliest and most known FPS genre series. Doom games feature a high speed FPS action that is unique and immersive;
    • Uncharted. This series was created in 2007, and is known for high production quality and redefined elements of action-adventure games;
    • The Last of Us. Since 2013, The Last of Us, created by the same developers as Uncharted, is another extremely important PlayStation franchise. TLOU is loved by many for its well-written characters and engaging story, which are comparable to the highest quality HBO TV series;
    • God of War. Since 2005, GoW is known as one of the greatest action genre series, which is known for its amazing combat and cinematic feel;
    • Horizon. One of the more interesting series. Since 2017, it is known for high quality and interesting setting, as well as unique enemies and fights with them;
    • Destiny. First published in 2014 by the creators of the Halo franchise – Bungie studio, the Destiny series is one of the more important looter-shooters on the market.

    How to choose the right action game for you?

    There is an action game for everyone! Depending on your personal preference, there is a big selection of various, both classic and newer action games. If you are wondering how to select the best action game for you, here are some helpful tips:

    1. Step 1. Consider the features you'd like a game to have. If you want breath-taking graphics, then you can look at games, like Horizon: Forbidden West or Red Dead Redemption 2, or if you want an amazing story, then look at The Last of Us;
    2. Step 2. Consider the experience you want a game to bring. For example, if you like to experience a good single-player story and immerse into well-written characters, then you can look at games like Uncharted. If brutal action is more of your cup of tea, then look no further and choose God of War. And if you prefer competitive shooters, choose the best action games for PC, like Call of Duty, Battlefield, or Destiny;
    3. Step 3. Check out the top games of the action genre above & pick one that suits you best. There are so many new action games that you will most definitely find the one for you;
    4. Step 4. Buy the best action games cheaper on our marketplace!

    The history of action games

    The history of action games is long and complicated. Let’s go through the most important events that are crucial for the genre of action games:

    • In the 1970s action video games were first presented, with such titles as Syzygy Engineering's Computer Space, Galaxy Game, and Gun Fight, eventually they became more popular and well-defined when the famous Space Invaders was released. For the first time, the game could react to the player’s movement and fire back, and the player's character could be killed. Multiple lives, high scores, and a simple story with animated characters were also presented for the very first time. This was the breakthrough that led the action genre to become the most popular on both home systems and arcades.
    • In the 80s, with titles such as Pac-Man and Donkey Kong, action games began to solidify as the most popular ones on the market, thanks to Japanese game creators. A lot of sub-genres were born from the action game genre: Double Dragon was one of the most popular and well-known beat ‘em ups, and side-scrollers as well as rail shooters, or light gun games, emerged as action-based genres.
    • In the 90s, a new trend of competitive multiplayer games was introduced with titles such as the arcade fighting game Street Fighter II, which offered direct competition between two players and made the fighting subgenre of action games amazingly popular. Also, Doom was released, which popularized first-person shooter and online multiplayer genres. Naturally, the transition from 2D to 3D was inevitable, with titles such as Tekken, as well as the best action games for PC like Wolfenstein and Quake taking the world by storm. Such titles were the inspiration behind the most breathtaking games that we know and love today.