Eneba logo

Isometrische Spiele | Entdecke Spiele mit einer Top-Down-Ansicht!

Ergebnisse der Suche: 3579

Ergebnisse der Suche:3579
Sortieren nach
    Kenshi (PC) Steam Key UNITED STATES
    Kenshi (PC) Steam Key UNITED STATES
    USA
    Hatred (ROW) Steam Key GLOBAL
    Hatred (ROW) Steam Key GLOBAL
    Europa, USA
    Super Mario Party (Nintendo Switch) eShop Key UNITED STATES
    Super Mario Party (Nintendo Switch) eShop Key UNITED STATES
    USA
    Halo Wars 2 (Complete Edition) (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Halo Wars 2 (Complete Edition) (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    USA
    Boomerang Fu (PC) Steam Key UNITED STATES
    Boomerang Fu (PC) Steam Key UNITED STATES
    USA
    Crusader Kings III (PC) Steam Key UNITED STATES
    Crusader Kings III (PC) Steam Key UNITED STATES
    USA
    Anno 1800 (PC) Uplay Key UNITED STATES
    Anno 1800 (PC) Uplay Key UNITED STATES
    USA

    Das könnte dich auch interessieren:

    Wenn du zu den Leuten gehörst, die ihr Spiel am liebsten aus der Top-Down-Perspektive betrachten, dann bist du bei uns genau richtig, denn wir bieten die besten Angebote für isometrische Spiele auf dem Markt! Rollenspiele, Strategiespiele und taktische Spiele warten darauf, von dir zu einem günstigeren Preis entdeckt zu werden! Wirf einen Blick auf unseren Guide für Spiele in der Top-Down-Ansicht und wähle deinen nächsten Favoriten!

    Was sind isometrische Spiele?

    Diese Spiele werden aus einer Top-Down-Perspektive gespielt. Grundsätzlich gibt es zwei Arten davon: Japanische Spiele mit Top-Down-Perspektive, bei denen es sich in der Regel um JRPGs wie die Klassiker Dragon Quest, Chrono Trigger oder Old-School-Zelda handelt, während westliche Spiele eher den Begriff "isometrisch" verwenden, der für verschiedene Action-RPGs wie Diablo, Grim Dawn oder CRPGs wie Planescape: Torment und Baldur's Gate gilt. Auch westliche isometrische Spiele sind Strategietitel wie Starcraft, Warcraft und die Total War-Reihe. Außerdem ist die isometrische Kameraperspektive in taktischen Spielen wie X-com oder der Fire Emblem-Reihe zu finden.

    Was sind die besten isometrischen Spiele?

    Wirf einen Blick auf die besten Spiele aus dieser Perspektive, bei denen es sich sowohl um westliche als auch um japanische Titel handelt. Wähle dann deinen Favoriten und tauche ein in erstaunliche Abenteuer:

    Westliche isometrische Spiele-Serien:

    • Starcraft. Seit 1998 ist Starcraft von Blizzard Entertainment eine der größten Strategiespiel Serien der Welt. Tauche ein in eine Sci-Fi-Welt und vernichte deine Gegner im Einzel- und Mehrspielermodus;
    • X-com. Seit 1994 ist X-com die wohl bekannteste taktische RPG/Strategiespiel Serie, die von verschiedenen Entwicklern entwickelt wurde. Die ersten Spiele wurden von MicroProse und Hasbro Interactive entwickelt, neuere Versionen stammen von Firaxis Games. In den X-com-Spielen steuerst du eine Gruppe von Soldaten, die Außerirdische töten müssen. Die rundenbasierten Kämpfe können sehr herausfordernd und interessant sein, also mach dich darauf gefasst, viel Spaß zu haben;
    • Diablo. Seit 1997 ist Diablo von Blizzard die wohl bedeutendste Action-RPG-Reihe, die eine Auswahl der besten Spiele aus der isometrischen Perspektive bietet. Diese Titel sind auch heute noch lebendig und hochgelobt. Sie bieten ein Erlebnis in einer dunklen Fantasiewelt, in der du Wellen von Dämonen und anderem Abschaum der Hölle töten musst;
    • Planescape: Torment. Planescape: Torment wurde 1999 von den Black Isle Studios veröffentlicht ist nach wie vor einer der bedeutendsten CRPG-Titel, der bis heute gelobt wird. Es ist einer dieser Kult-Klassiker, an den sich Fans der alten Schule immer noch erinnern und den sie spielen.

    Japanische isometrische Spiele-Serien:

    • Old School Dragon Quest. Dragon Quest, das anfangs von Chunsoft und später von Square Enix entwickelt wurde, gilt als die traditionellste JRPG-Serie und kann als Standard- und Key-Serie des Genres bezeichnet werden. Wie in anderen klassischen und traditionellen Spielen musst du die Welt vor den Mächten des Bösen retten;
    • Chrono Trigger. Chrono Trigger wurde 1995 von Square entwickelt und ist ein Kult-Klassiker unter den JRPGs, der für seinen Kunststil, seine Charaktere und sein gutes Design bekannt ist. Das Spiel wurde für neuere Systeme remastered, aber ob es jemals ein echtes Remake geben wird, ist noch nicht bekannt. Das Spiel spielt in einer Fantasiewelt, in der eine Gruppe von Helden die Welt wieder retten muss;
    • Fire Emblem. Die taktische Rollenspielserie Fire Emblem, die 1990 begann, ist ein Kultklassiker, der von Hardcore-Spielern auf der ganzen Welt gelobt wird. In Fire Emblem-Spielen kämpfst du in einer raster ähnlichen Arena, in der die Charaktere in Duellen gegeneinander antreten müssen. Vergiss nicht, die Action Points im Auge zu behalten, denn sie sind überlebenswichtig.

    Natürlich gibt es noch viele weitere Spiele in isometrischer Ansicht, aber mit unserem Guide lernst du die wichtigsten Grundlagen kennen. Und vergiss nicht, dir die besten Angebote auf dem Eneba Marktplatz anzusehen, wähle dein nächstes Lieblingsspiel aus und kaufe es noch heute zu einem günstigeren Preis!

Isometric games | Discover games with a top-down view!

  • Type:Game
  • Genres:Bird View
  • Regions:Global
  • Regions:United States
  • Regions:North America
  • Reset all filters
Results found:3245
Sort by
    NBA 2K23 for Xbox Series X|S Key UNITED STATES
    NBA 2K23 for Xbox Series X|S Key UNITED STATES
    United States
    NBA 2K23 for Xbox One Key UNITED STATES
    NBA 2K23 for Xbox One Key UNITED STATES
    United States
    MechWarrior 5: Mercenaries Steam Key EUROPE/UNITED STATES
    MechWarrior 5: Mercenaries Steam Key EUROPE/UNITED STATES
    Europe, United States
    Total War: Warhammer II (PC) Steam Key UNITED STATES
    Total War: Warhammer II (PC) Steam Key UNITED STATES
    United States
    NBA 2K23 Michael Jordan Edition (Xbox One/Xbox Series S|X) Key UNITED STATES
    NBA 2K23 Michael Jordan Edition (Xbox One/Xbox Series S|X) Key UNITED STATES
    United States
    Warhammer: Chaosbane (Slayer Edition) (PC) Steam Key UNITED STATES
    Warhammer: Chaosbane (Slayer Edition) (PC) Steam Key UNITED STATES
    United States
    Ittle Dew 2+ (ROW) (PC) Steam Key GLOBAL
    Ittle Dew 2+ (ROW) (PC) Steam Key GLOBAL
    Europe, United States
    Hearts of Iron IV: Cadet Edition (PC) Steam Key UNITED STATES
    Hearts of Iron IV: Cadet Edition (PC) Steam Key UNITED STATES
    United States
    PGA TOUR 2K21 Digital Deluxe (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    PGA TOUR 2K21 Digital Deluxe (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    United States
    Animal Crossing: New Horizons (Nintendo Switch) eShop Key UNITED STATES
    Animal Crossing: New Horizons (Nintendo Switch) eShop Key UNITED STATES
    United States
    Hatred (ROW) Steam Key GLOBAL
    Hatred (ROW) Steam Key GLOBAL
    Europe, United States
    Warhammer 40,000: Dawn of War Franchise Pack (PC) Steam Key UNITED STATES
    Warhammer 40,000: Dawn of War Franchise Pack (PC) Steam Key UNITED STATES
    United States
    Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Legacy (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Legacy (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    United States
    Expeditions: Viking (PC) Steam Key UNITED STATES
    Expeditions: Viking (PC) Steam Key UNITED STATES
    United States
    Vambrace: Cold Soul (PC) Steam Key UNITED STATES
    Vambrace: Cold Soul (PC) Steam Key UNITED STATES
    United States
    DRIFT21 (PC) Steam Key UNITED STATES
    DRIFT21 (PC) Steam Key UNITED STATES
    United States
    Pokemon Shield (Nintendo Switch) eShop Key UNITED STATES
    Pokemon Shield (Nintendo Switch) eShop Key UNITED STATES
    United States
    Super Mario Party (Nintendo Switch) eShop Key  UNITED STATES
    Super Mario Party (Nintendo Switch) eShop Key UNITED STATES
    United States
    911 Operator (PC) Steam Key UNITED STATES
    911 Operator (PC) Steam Key UNITED STATES
    United States
    Civilization: Beyond Earth (PC) Steam Key UNITED STATES
    Civilization: Beyond Earth (PC) Steam Key UNITED STATES
    United States

    You may also be interested in:

    If you are one of those gamers who prefer to view your game from a top-down perspective, then you came to the right place, because we offer the best deals on isometric games on the market! RPGs, strategy, and tactical games are waiting for you to be discovered at a cheaper price today! Take a look at our guide to top-down view games, and choose your next favorite!

    What are isometric games?

    These games are played from a top-down camera perspective. Basically, there are two kinds of these games: Japanese top-down view games, which usually are JRPGs, such as classic Dragon Quest, Chrono Trigger, or old-school Zelda, while western games tend to use the term “isometric”, which is applicable to various action RPGs, such as Diablo, Grim Dawn, or CRPGs, such as Planescape: Torment and Baldur’s Gate. Also, western isometric video games are strategy titles, such as Starcraft, Warcraft, and Total War series. Furthermore, the isometric camera perspective is present in tactical games, such as X-com or the Fire Emblem series.

    What are the best isometric games?

    Take a look at the best games from this perspective. Titles that are both western and Japanese titles, then choose your favorite and immerse yourself in amazing adventures and experiences:


    Western isometric title series:

    • Starcraft. Since 1998, Starcraft by Blizzard Entertainment remains one of the biggest strategy game series on the planet. Immerse yourself in a sci-fi world and destroy your opponents in single-player and multiplayer modes;
    • X-com. Since 1994, X-com is probably the best-known tactical RPG/strategy game series, made by various developers. First games were made by MicroProse and Hasbro Interactive, then newer iterations were created by Firaxis Games. In X-com games, you control a party of soldiers, who have to kill aliens. Turn-based battles can get really challenging and interesting, so be prepared to have some serious fun;
    • Diablo. Since 1997, Diablo by Blizzard is probably the most significant action RPG series, that offers a selection of the best isometric perspective games. These titles are alive and praised even today. These games offer an experience in a dark fantasy world where you have to kill waves of demons and other scum of hell;
    • Planescape: Torment. Released in 1999 by Black Isle Studios, Planescape: Torment remains one of the most significant CRPG titles, that is praised today. It’s one of those cult-classic titles, that old-school fans still remember and play.

    Japanese isometric title series:

    • Old-school Dragon Quest. Known as the most traditional JRPG series, Dragon Quest at the beginning made by Chunsoft and later by Square Enix could be described as a standard and key series of the genre. Like in other classic and traditional games, you will have to save the world from the forces of evil;
    • Chrono Trigger. Made in 1995 by Square, Chrono Trigger is a cult-classic JRPG game, that is known for its art style, characters, and good design. The game is remastered for newer systems, but if we ever will get a true remake, remains unknown. The game sets in a fantasy world, where a group of heroes has to save the world again;
    • Fire Emblem. A tactical RPG series, that started in 1990, Fire Emblem is also a cult classic, that is praised by hardcore games around the world. In Fire Emblem games, you have to fight against opponents in a grid-like arena, where characters have to fight in duels against each other. Don’t forget to keep an eye on action points, because it’s vital for your survival.

    Of course, there are many more isometric view games produced, but with our guide, you will get to know the basics. And don’t forget to check out the best deals at the Eneba marketplace, choose your next favorite, and buy it at a cheaper price today!