Eneba logo
Eneba logo

Racing Games

Ergebnisse der Suche:933
Sortieren nach
    Forza Horizon 5 PC/XBOX LIVE Key UNITED STATES
    Forza Horizon 5 PC/XBOX LIVE Key UNITED STATES
    USA
    Rustler Steam (PC) Key UNITED STATES
    Rustler Steam (PC) Key UNITED STATES
    USA
    Forza Motorsport 7 (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Forza Motorsport 7 (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    USA
    Rocket League (PC) Steam Key UNITED STATES
    Rocket League (PC) Steam Key UNITED STATES
    USA
    Forza Motorsport 7 - Ultimate Edition (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Forza Motorsport 7 - Ultimate Edition (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    USA
    Midnight Club 2 (PC) Steam Key UNITED STATES
    Midnight Club 2 (PC) Steam Key UNITED STATES
    USA
    Forza Horizon 4 (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Forza Horizon 4 (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    USA
    Assetto Corsa (Ultimate Edition) (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Assetto Corsa (Ultimate Edition) (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    USA
    Assetto Corsa Competizione (PC) Steam Key UNITED STATES
    Assetto Corsa Competizione (PC) Steam Key UNITED STATES
    USA
    Forza Horizon 4 - Car Pass (DLC) (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Forza Horizon 4 - Car Pass (DLC) (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    USA
    Monster Energy Supercross: The Official Videogame 3 - Special Edition (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Monster Energy Supercross: The Official Videogame 3 - Special Edition (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    USA
    GRIP: Combat Racing (ROW) (PC) Steam Key GLOBAL
    GRIP: Combat Racing (ROW) (PC) Steam Key GLOBAL
    USA, Europa
    Nickelodeon Kart Racers 2: Grand Prix (PC) Steam Key UNITED STATES
    Nickelodeon Kart Racers 2: Grand Prix (PC) Steam Key UNITED STATES
    USA
    Forza Horizon - Xbox 360 Xbox Live Key UNITED STATES
    Forza Horizon - Xbox 360 Xbox Live Key UNITED STATES
    USA
    DRIFT21 (PC) Steam Key UNITED STATES
    DRIFT21 (PC) Steam Key UNITED STATES
    USA
    DiRT Showdown (PC) Steam Key UNITED STATES
    DiRT Showdown (PC) Steam Key UNITED STATES
    USA
    Assetto Corsa (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Assetto Corsa (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    USA
    MX vs ATV All Out XBOX LIVE Key UNITED STATES
    MX vs ATV All Out XBOX LIVE Key UNITED STATES
    USA
    GRIP: Combat Racing (PC) Steam Key UNITED STATES
    GRIP: Combat Racing (PC) Steam Key UNITED STATES
    USA
    DRIFT21 (ROW) (PC) Steam Key GLOBAL
    DRIFT21 (ROW) (PC) Steam Key GLOBAL
    Europa, USA

    Das könnte dich auch interessieren:

    Es ist an der Zeit, dich hinter das Steuer jedes beliebten Rennwagens der Welt und darüber hinaus zu setzen! Mach dich bereit für atemberaubende Rennen gegen die künstliche Intelligenz oder deine besten Freunde mit unserem Leitfaden und unserer Auswahl der besten Racing Games auf dem Markt. Von realistischen Simulatoren, die ein authentisches Fahrgefühl vermitteln, bis hin zu bombastischen, actiongeladenen Arcade Rennspielen - wir haben sie alle! Entdecke eine große Auswahl an Racing Games für Xbox One, Nintendo Switch, PS4 und PC. Sei schneller! Sei besser! Sei der Gewinner!

    Welche Arten von Racing Games gibt es?

    Es gibt 4 Arten von Rennspielen. Schau sie dir hier an:

    • Arcade Racing Games. Die beliebten Spiele im Arcade-Stil wurden, wie der Name schon sagt, in Spielhallen entwickelt. Bei dieser Art von Spielen geht es um rasantes, wettbewerbsorientiertes Fahren gegen die KI oder andere Spieler/innen. Arcade-Style Racing Games haben viele verschiedene grafische Effekte, die diese Spiele sehr einprägsam und unterhaltsam machen;
    • Rennsimulationen. Für diejenigen, die etwas Realistisches suchen, sind Simulationsspiele die beste Wahl. Sie stellen verschiedene Prozesse des realen Fahrens nach, sind langsamer, bodenständiger und konzentrieren sich auf den Realismus;
    • Kart Rennen. Dieses Genre ist bekannt für spaßige Action. Es bietet verschiedene Hindernisse in den Rennen und Power-Ups, die du dir schnappen und bei Wettrennen gegen deine Gegner einsetzen kannst. Das ist die unrealistischste, aber wahrscheinlich auch die lustigste Variante;
    • Futuristische Rennen. Bei dieser Art von Spiel übernimmt der/die Spieler/in die Kontrolle über verschiedene innovative Fahrzeuge und fährt sie in futuristischen Umgebungen. Diese Art von Rennspielen enthält oft auch Kampf Elemente und ist wahrscheinlich die Sci-Fi-Variante der Autorennspiele.

    Die besten Serien von Racing Games

    Wir stellen dir die bemerkenswertesten und aufmerksamkeit stärksten Serien vor. Wirf einen Blick auf sie und wähle deinen Favoriten!

    • Need for Speed. Diese Serie wurde 1994 geboren. Need for Speed wurde von Electronic Arts und später von Criterion Games entwickelt und ist als die führende Serie von Arcade-Spielen bekannt. Die Serie hat viele Fortsetzungen und ein großes Erbe. Sie ist auch als eine der Auto-Drifting-Spiele Serien bekannt. Jeder kennt NFS. Ja, auch dein Vater!
    • Gran Turismo. Das 1997 von Polyphony Digital entwickelte Fahrsimulator Spiel Gran Turismo ist nicht nur die beste Rennspiel Serie, sondern auch immer exklusiv für Sony-Hardware. Lerne, verschiedene Fahrzeuge aus der realen Welt zu fahren - mach dich bereit für die besten Rennsimulator-Spiele mit GT!
    • Forza. Die 2005 ins Leben gerufene Serie war lange Zeit exklusiv für Xbox-Plattformen, wurde aber später auch auf anderen Systemen veröffentlicht. Die neueren Forza Games spielen in riesigen Open-Worlds, in denen der Spieler in atemberaubenden Rennen gegen andere Spieler antreten muss;
    • Burnout. Die 2001 von Criterion Games ins Leben gerufene Serie Burnout ist für ein Feature bekannt, mit dem du dein Fahrzeug in andere Rennwagen oder Umgebungen rammen kannst. Ramm dich in deinen Gegner und hoffe auf das Beste mit Burnout Games!
    • Twisted Metal. Diese Serie ist etwas ganz Besonderes. In Twisted Metal, das 1995 von SingleTrack entwickelt wurde, dreht sich alles um Action! Der Spieler nimmt ein Auto, wählt eine Waffe und fährt in die Schlacht. In Twisted Metal-Spielen musst du deine Gegner auf verschiedene Arten zerstören. Explosionen und andere Effekte sorgen für eine bombastische Atmosphäre, voller Hass und Wut;
    • Assetto Corsa. Assetto Corsa wurde 2014 von den Entwicklern Kunos Simulazioni entwickelt und ist ein überraschend beliebtes Simulations Rennspiel mit umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten.

    Eine kurze Geschichte der Racing Games

    Wirf einen Blick auf die wichtigsten Ereignisse in der Geschichte dieses Genres:

    • Die 1970er Jahre. Das erste Rennspiel, das veröffentlicht wurde, stammt aus dem Jahr 1972, als die erste Videospielkonsole, die Magnavox Odyssey, auf den Markt kam. Sie enthielt ein Spiel namens Wipeout, bei dem der Spieler einen Punkt auf einer Rennstrecke bewegt, die von einem Overlay auf dem Fernsehbildschirm umrissen wird. 1973 brachte Atari Space Race heraus und präsentierte im Jahr darauf das erste Fahrvideospiel in den Spielhallen, Gran Trak 10, bei dem die Rennstrecke in einer niedrig aufgelösten Weiß-auf-Schwarz-Grafik auf einem einzigen Bildschirm angezeigt wird;
    • Die 1980er Jahre. Pole Position, das von Namco entwickelt und 1982 veröffentlicht wurde, gilt als das wohl wichtigste Rennspiel aller Zeiten. Bis 1983 wurden in den USA über 21.000 Spielhallen Geräte verkauft, und auch 1984 war es das umsatzstärkste Spielhallen Spiel. Seit Mitte der 1980er Jahre wurde es zum Trend, für Arcade Rennspiele hydraulische Bewegungssimulatoren in den Spielhallen zu verwenden. Es dauerte jedoch bis 1989, bis das von der Kritik gefeierte Indianapolis 500: The Simulation das Licht der Welt erblickte: Damals sah die Welt das, was als die erste echte Autorennsimulation auf einem Personal Computer gilt;
    • Die 1990er Jahre. Im Jahr 1993 veröffentlichte Namco Ridge Racer. Seine 3D-Polygon-Grafik zeichnete sich durch die Verwendung von Gouraud Shading und Texture Mapping aus. Im Jahr darauf produzierte Electronic Arts The Need for Speed, das später eine der erfolgreichsten Rennspiel Serien der Welt und eine der erfolgreichsten Videospielserien hervorbringen sollte.

Eneba logo
Eneba logo

Racing Games

  • Type:Game
  • Genres:Racing
  • Regions:Global
  • Regions:United States
  • Regions:North America
  • Reset all filters
Results found:935
Sort by
    Forza Horizon 5 PC/XBOX LIVE Key UNITED STATES
    Forza Horizon 5 PC/XBOX LIVE Key UNITED STATES
    United States
    Rustler Steam (PC) Key UNITED STATES
    Rustler Steam (PC) Key UNITED STATES
    United States
    Forza Motorsport 7 - Ultimate Edition (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Forza Motorsport 7 - Ultimate Edition (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    United States
    Nickelodeon Kart Racers 2: Grand Prix (PC) Steam Key UNITED STATES
    Nickelodeon Kart Racers 2: Grand Prix (PC) Steam Key UNITED STATES
    United States
    Forza Horizon 4: Ultimate Edition (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Forza Horizon 4: Ultimate Edition (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    United States
    Rocket League (PC) Steam Key UNITED STATES
    Rocket League (PC) Steam Key UNITED STATES
    United States
    Midnight Club 2 (PC) Steam Key UNITED STATES
    Midnight Club 2 (PC) Steam Key UNITED STATES
    United States
    Road Redemption XBOX LIVE Key UNITED STATES
    Road Redemption XBOX LIVE Key UNITED STATES
    United States
    DRIFT21 (PC) Steam Key UNITED STATES
    DRIFT21 (PC) Steam Key UNITED STATES
    United States
    Trackmania Turbo XBOX LIVE Key UNITED STATES
    Trackmania Turbo XBOX LIVE Key UNITED STATES
    United States
    Forza Horizon 4 (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Forza Horizon 4 (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    United States
    Assetto Corsa (Ultimate Edition) (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Assetto Corsa (Ultimate Edition) (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    United States
    GRIP: Combat Racing (ROW) (PC) Steam Key GLOBAL
    GRIP: Combat Racing (ROW) (PC) Steam Key GLOBAL
    United States, Europe
    Assetto Corsa Competizione (PC) Steam Key UNITED STATES
    Assetto Corsa Competizione (PC) Steam Key UNITED STATES
    United States
    Burnout Paradise Remastered (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Burnout Paradise Remastered (Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    United States
    GRIP: Combat Racing (PC) Steam Key UNITED STATES
    GRIP: Combat Racing (PC) Steam Key UNITED STATES
    United States
    Forza Motorsport 7 (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    Forza Motorsport 7 (PC/Xbox One) Xbox Live Key UNITED STATES
    United States
    Forza Horizon 5 Premium Edition PC/XBOX LIVE Key UNITED STATES
    Forza Horizon 5 Premium Edition PC/XBOX LIVE Key UNITED STATES
    United States
    Forza Horizon - Xbox 360 Xbox Live Key UNITED STATES
    Forza Horizon - Xbox 360 Xbox Live Key UNITED STATES
    United States
    Need for Speed: The Run (PC) Origin Key UNITED STATES
    Need for Speed: The Run (PC) Origin Key UNITED STATES
    United States

    You may also be interested in:

    It’s time to sit behind the wheel of every popular racing car in the world and beyond! Get ready for breath-taking, competitive races against AI or your best friends with our guide and selection of the best racing games on the market. From realistic simulators that recreate authentic driving to bombastic, action-packed arcade games, we have them all! Discover a wide selection of Xbox One, Nintendo Switch, PS4, and PC racing games. Be faster! Be quicker! Be the winner!

    What are the kinds of racing games?

    There are 4 kinds of this type of game. Take a look at each of them here:

    • Arcade racing games. The popular arcade-style games, as you can expect from this name, were born in arcades. These kinds of games feature fast-paced, competitive driving against AI or other players. Arcade-style racing games have a lot of various graphic effects that make these games very memorable and fun;
    • Simulation racing. For those who want something realistic, simulation racing games are the best choice. They recreate various processes of real-life driving, are slower, more grounded, and focuses on realism;
    • Kart racing. This sub-genre is known for fun action. It offers various obstacles in races and power-ups that you can grab and use during competitive races against your opponents. This is the most unrealistic, and probably the funniest kind;
    • Futuristic racing. In this type of game, the player takes control of various innovative vehicles and drives them in futuristic environments. Often including combat elements, it’s probably the most sci-fi kind of car racing game.

    Best series of racing games

    We present to you the most notable and attention-worthy series. Take a look at them and choose your favorite!

    • Need for Speed. This series was born in 1994. Made by Electronic Arts, and later by Criterion Games, Need for Speed is known as the leading franchise of arcade-style games. The series has a lot of installments and a huge legacy. It’s also known as one of those car drifting games series. Everyone knows NFS. Yes, your dad included!
    • Gran Turismo. Driving simulator games created in 1997 by Polyphony Digital, Gran Turismo is not only the best car driving game series but also always exclusive to Sony hardware. Learn how to drive various real-world vehicles – get ready for the best racing simulator games with GT!
    • Forza. For a long time, the series, created in 2005, was exclusive to Xbox platforms, but later became available on other systems. The newer Forza games are set in huge open-worlds, where the player has to compete against opponents in breath-taking races;
    • Burnout. A series created by Criterion Games in 2001, Burnout is known for a feature which lets you crash your vehicle in other racers or environments. Ram into your foe and hope for the best with Burnout games!
    • Twisted Metal. This series is something else. Created in 1995 by SingleTrack, Twisted Metal is all about action! The player takes a car, chooses a weapon, and drives to battle. In Twisted Metal games, you have to destroy your opponents in various ways. Explosions and other effects used creates a bombastic atmosphere, full of hatred and fury;
    • Assetto Corsa. Created in 2014 by developers Kunos Simulazioni, Assetto Corsa is a surprisingly popular simulation racing video game with support for extensive customization.

    A brief history of racing games

    Take a look at the most important events of this genre’s history:

    • The 1970s. The earliest racing video game to be released dates back to 1972, with the release of the first video game console, the Magnavox Odyssey. It included a game called Wipeout, where the player moves a dot around a race track that is outlined by an overlay placed on the television screen. In 1973, Atari released Space Race, and the following year presented the first driving video game in the arcades, Gran Trak 10, which presents an overhead single-screen view of the track in low-resolution white-on-black graphics.
    • The 1980s. Pole Position, developed by Namco and released in 1982 is considered arguably the most important racing game ever made. It sold over 21,000 arcade cabinets in the US by 1983, and again became the highest-grossing arcade game of 1984. Since the mid-1980s, it became a trend for arcade racing games to use hydraulic motion simulator arcade cabinets. However, it wasn’t until 1989 when the critically acclaimed Indianapolis 500: The Simulation first saw the light of day: that’s when the world saw what is regarded as the first true auto racing simulation on a personal computer;
    • The 1990s. In 1993, Namco released Ridge Racer. Its 3D polygon graphics stood out for the use of Gouraud shading and texture mapping. The following year, Electronic Arts produced The Need for Speed, which would later spawn one of the world's most successful racing game series and one of the most successful video game series.